FAQ – Antworten zu häufigen Fragen über die Versorgung mit footpower-Einlagen
„Wieso haben sich Eure Öffnungszeiten am Samstag geändert?“
Auch für uns ist es schwierig genügend Personal zu finden. Daher müssen wir vorerst unsere Öffnungszeiten am Samstag auf 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr ändern. Innerhalb dieser Zeit können Einlagen maßgenommen werden. Ausliefern von Einlagen ist, vorerst samstags, personalbedingt nicht möglich. Möchten Sie zu einem bestimmten footpower Berater bitten wir Sie, um eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon: 0641/74155, oder per Mail: info@giessen.footpower.de
„Kann ich ohne Terminabsprache bei footpower vorbeikommen?“
Für eine Erstberatung dürfen Sie gerne ohne Termin zu uns kommen. Bringen Sie dazu bitte etwas Zeit mit. Möchten Sie zu einem bestimmten footpower Berater, bitten wir Sie in jedem Fall um eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon: 0641/74155, oder per Mail: info@giessen.footpower.de
„Ich erreiche footpower-Gießen telefonisch nicht”
Da wir täglich sehr viele Telefonate entgegennehmen, kann es sein, dass unsere Leitungen besetzt sind und Sie nicht sofort einen persönlichen Kontakt erhalten. Bitte achten Sie auch auf unsere Bandansagen. Bereits hier klären sich oft schon viele Ihrer Fragen.
Gerne können Sie uns auch per Mail kontaktieren: info@giessen.footpower.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
„Muss ich ein Rezept vom Arzt mitbringen?“
Sollten Sie ein Rezept oder eine ärztliche Verordnung haben, bringen Sie diese bitte mit. Für eine Erstberatung benötigen Sie nicht zwingend ein Rezept.
Achtung! Sind Sie bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, beachten Sie bitte folgendes: Das Rezept sollte nicht älter als 21 Tag von Ihrem Arzt ausgestellt sein. Da bis zur Auslieferung des Hilfsmittel noch weitere Tage verstreichen, verfällt Ihr Rezept rechtlich nach 28 Tagen.
„Wie bekomme ich meine Einlagen?“
Während Ihrer Beauftragung zur Herstellung von individuellen footpower Einlagen, vereinbaren wir einen Termin zur Auslieferung mit Ihnen. Die Einlagen werden in Ihre Schuhe eingepasst, die Funktion und Ihr Gangbild wird geprüft. Bitte bringen Sie zu diesem Termin unbedingt ein oder zwei Paar Schuhe mit, in denen Sie die Einlagen häufig tragen werden.
„Was muss auf dem Rezept stehen?“
Wenn Ihr Arzt einen Verordnungstext wünscht, geben wir Ihnen nach Ihrem Besuch bei footpower gerne einen Vorschlag mit. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie individuell zum Thema Kostenbeteiligung durch Krankenkassen.
„Kann ich mit Karte zahlen?“
Sie haben bei footpower die Möglichkeit in Bar, mit Ihrer EC Karte oder Kreditkarte zu zahlen.
„Gebrauchsanweisungen“
Gebrauchsanweisungen unserer individuellen und maßgefertigten orthopädischen Hilfsmittel finden Sie hier.
– individuelle Einlagen nach Jahrling (alle Varianten)
– diabetische Fußbettungen mit Spezialschuh
– orthopädische Maßschuhe
– Gebrauchsanweisung Zurichtung und Therapieschuh